Zahlungs- und Lieferbedingungen


1. Direkte Lieferung

 
1.1 Liefervorbehalt

Wir liefern solange der Vorrat reicht.


 
1.2 Wohin wird geliefert?

Bestellungen und Lieferungen sind grundsätzlich nur innerhalb Deutschlands möglich. Bei Bedarf können Sie eine von Ihrer Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse angeben.

Aus technischen Gründen sind Bestellungen in folgende Gebiete nicht möglich:

  • 78266 Büsingen am Hochrhein
  • 27498 Helgoland
  • 87491 Jungholz
  • 87567 Riezlern
  • 87568 Hirschegg
  • 87569 Mittelberg

Wir arbeiten daran, dieses Problem zu lösen.


 
1.3 Wie hoch sind die Versandkosten?

Die regulären Versandkosten betragen pro Bestellung 3,95 Euro. Ab einem Bestellwert von 100 Euro liefern wir versandkostenfrei. Bei einer Bestellung per Express fallen unabhängig vom Bestellwert 12,50 Euro Versandkosten an.


 
1.4 Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, bei WMF.de gibt es keinen Mindestbestellwert.


 
1.5 Wie lange dauert es, bis die Bestellung eintrifft?

Selbstverständlich bemühen wir uns, Ihre Lieferung so schnell wie möglich an Sie auszuliefern. Auf der Seite zum Einzelprodukt werden Sie darüber jeweils informiert:

Bei Verfügbarkeit der bestellten Artikel liefern wir innerhalb von 3 Werktagen. Eventuelle Ausnahmen entnehmen Sie bitte der Produktdetailseite. Bei Lieferverzögerungen werden wir Sie umgehend informieren. Nicht lieferbare Artikel können nur "vorgemerkt" werden: Klicken Sie hierzu auf der Produktdetailseite auf den Button "Vormerken". Es öffnet sich ein Pop-up, in welchem Sie uns Ihre Daten hinterlassen können. Sobald die gewünschte Ware wieder lieferbar ist, werden Sie per E-Mail darüber informiert. In dieser E-Mail ist ein Link, über welchen Sie direkt in den befüllten Warenkorb gelangen. Wenn Sie auf diesem Weg Ihre Bestellung aufgeben, übernehmen wir für Sie die Versandkosten.

Im Falle einer Nichtverfügbarkeit der bestellten Ware behalten wir uns vor, nicht zu liefern. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich darüber informieren und bereits erhaltene Gegenleistungen unverzüglich zurückerstattet.

Sobald die Bestellung eingegangen ist, informieren wir Sie per E-Mail. Eine zweite Information erfolgt, wenn die bestellte Ware der Post übergeben wurde.

Bitte achten Sie daher darauf, dass Sie bei Ihrer Bestellung eine aktuelle E-Mail Adresse angeben. Sollten Sie innerhalb von ca. 60 Minuten nach Absenden der Bestellung keine Empfangsbestätigung per E-Mail von uns erhalten haben, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Unsere Kontaktdaten finden Sie unter der Rubrik "Kontakt". Wir empfehlen Ihnen, auch regelmäßig Ihren Spam-Filter nach eingehenden E-Mails zu überprüfen. 

Bestellungen per Express
Heute bestellen - morgen erhalten! Mit der Versandart Express erhalten Sie Ihre Bestellung schon einen Werktag nach der Versendung. Die Bestellung muss bis 12 Uhr eingehen. Bei Zahlart Vorkasse & Lastschrift können wir leider nicht gewähren, dass Sie die Sendung rechtzeitig erhalten, da wir erst ausliefern, wenn Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist. Bitte beachten Sie, dass der Versand nur an Werktagen erfolgt. Die Belieferungen ist an Sonn- und Feiertagen nicht möglich. Belieferungen an Samstagen sind ebenfalls nicht möglich.


 
1.6 Was mache ich, wenn mein Paket nicht eintrifft?

Sie erhalten eine Information per E-Mail, sobald wir die bestellte Ware der Post übergeben haben. Wenn das Paket nicht innerhalb 7 Werktage bei Ihnen eintreffen sollte, wenden Sie sich bitte an unser Serviceteam. E-Mail: shop-service@wmf.de Hotline: 07331 25-5755 (Festnetztarif)

2. Problemlose Rücksendung

Unser Wunsch ist es, dass Sie mit unseren Produkten und unserem Service voll zufrieden sind. Sollten Sie trotzdem einmal einen Grund zur Beanstandung haben oder wenn Sie Ihr gesetzliches Widerrufsrecht ausüben wollen, können Sie Ihre Retoure 14 Tage nach Erhalt der Sendung kostenfrei zurückschicken. Unter folgendem Link können Sie ganz einfach Ihre Retoure vorbereiten Link zum Retourencenter. Halten Sie für das Eingabe Formular Emailadresse und Bestellnummer bereit. Die Bestellnummer finden sie auf der Rechnung oben links oder unter "Mein WMF". Nach Eingabe der Daten gelangen Sie direkt zum Retourenschein. Drucken Sie diesen bitte einmal aus füllen ihn mit den entsprechenden Mengen und dem Rückgabegrund aus, die Sie zurücksenden möchten. Diesen Zettel legen Sie bitte ins Paket. Das Paketetikett schneiden Sie bitte aus und kleben diesen auf das Paket, welches Sie zurück schicken möchten. Um Verschlechterungen der Ware zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen die Artikel möglichst in der Originalverpackung an uns zurückzusenden. Geben Sie dann die Rücksendung einfach an einer Niederlassung der Deutschen Post AG (DHL) ab. Wenn Sie auf Rechnung bezahlen, ziehen Sie den Wert der Retoure einfach vom Gesamtrechnungsbetrag ab.

3. Komfortable Zahlungsarten

3.1 Kauf auf Rechnung

Im WMF Online-Shop können Sie bequem per Rechnung bezahlen. Die notwendigen Informationen liegen der Lieferung bei. Die Zahlung per Rechnung steht nur Privatkunden zur Verfügung. Um Ihnen das gründliche Prüfen der bestellten Ware zu ermöglichen, räumt Ihnen die WMF AG ein Zahlungsziel von 14 Tagen ab Erhalt der Rechnung ein. Sollten Sie Teile der Lieferung zurücksenden, können Sie die Rechnung direkt kürzen. Ausnahmen Das Zahlungsmittel Rechnung wird Ihnen in Abhängigkeit von der Höhe Ihrer Bestellung, dem Saldo Ihres Kundenkontos bei wmf.de sowie dem Ergebnis der in unseren Datenschutzhinweisen aufgeführten Kreditprüfung angeboten. Wir können Ihnen dies Zahlungsweise leider nicht anbieten, wenn Ihre Rechnungsanschrift von der Lieferanschrift abweicht.


3.2 Lastschrift

Der Rechnungsbetrag wird bei der Auswahl der Zahlart "Lastschrift" am Tag der Auslieferung von Ihrem Konto abgebucht. Geben Sie im Bestellvorgang Ihre Kontonummer, Bankleitzahl sowie den Kontoinhaber ein. Bei Rücklastschriften berechnen wir eine Gebühr; die Höhe richtet sich nach der jeweils gültigen Gebührenverordnung der Commerzbank AG. Ausnahmen Das Zahlungsmittel Lastschrift wird Ihnen in Abhängigkeit von der Höhe Ihrer Bestellung, dem Saldo Ihres Kundenkontos bei wmf.de sowie dem Ergebnis der in unseren Datenschutzhinweisen aufgeführten Kreditprüfung angeboten. Wir können Ihnen dies Zahlungsweise leider nicht anbieten, wenn Ihre Rechnungsanschrift von der Lieferanschrift abweicht.


3.3 Zahlung mit Kreditkarte

Wir akzeptieren: Euro/Mastercard, Visa und American Express. Für Ihre zusätzliche Sicherheit prüfen wir die Kartenprüfnummer (KPN) ab. Die Nummer besteht bei Euro/Mastercard und Visa aus den letzten drei Ziffern nach der Kartennummer im Unterschriftsfeld auf der Rückseite der Karte. Bei American Express finden Sie eine 4- stellige Nummer, die auf der Vorderseite Ihrer Karte - rechts über der Kreditkartennummer - aufgedruckt ist. Weitere Informationen zu Verified bei VISA und Mastercard SecureCode erhalten Sie, sobald Sie die Kreditkarte als Zahlungsart auswählen. Der Rechnungsbetrag wird am Tag Ihrer Bestellung auf Ihrer Kreditkarte reserviert und am Tag der Auslieferung abgebucht.


3.4 Vorkasse

Bitte beachten Sie, dass Ihre Bestellung erst dann bearbeitet werden kann, wenn Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist. Die Bestellung wird 4 Wochen für Sie reserviert! Sollte bis dahin kein Zahlungseingang festgestellt worden sein, wird der Auftrag von uns storniert.

Bitte beachten Sie dass die Rechnung NICHT dem Paket beiliegt, sondern Ihnen per separater Email zugestellt wird.


3.5 Zahlen mit PayPal

Sie können im WMF Online-Shop auch über PayPal bezahlen. PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem Sie in Online-Shops sicher, einfach und schnell bezahlen können - und das kostenlos.

Ihre Vorteile im Überblick

Sicher: Ihre Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei Paypal hinterlegt. Deshalb werden diese nicht bei jedem Online-Einkauf erneut übers Internet gesendet.

Einfach: Sie bezahlen mit zwei Klicks. Denn Sie greifen auf Ihre PayPal hinterlegten Bank- oder Kreditkartendaten zurück, anstatt Sie bei jedem Kauf wieder einzugeben.

Schnell: PayPal Zahlungen treffen schnell ein. Wir versenden die Ware sofort.

Weitere Informationen zu PayPal finden Sie hier.