Zahlungs- und Lieferbedingungen


1. Direkte Lieferung

 
1.1 Liefervorbehalt

Wir liefern solange der Vorrat reicht.


 
1.2 Wohin wird geliefert?

Bestellungen und Lieferungen sind grundsätzlich nur innerhalb Österreichs möglich. Bei Bedarf können Sie eine von Ihrer Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse angeben.

Aus technischen Gründen sind Bestellungen in folgende Gebiete nicht möglich:

  • 6691 Jungholz
  • 6991 Riezlern
  • 6992 Hirschegg
  • 6993 Mittelberg

Wir arbeiten daran, dieses Problem zu lösen.


 
1.3 Wie hoch sind die Versandkosten?

Die regulären Versandkosten betragen pro Bestellung 6,95 Euro. Ab einem Bestellwert von 50 Euro liefern wir versandkostenfrei.


 
1.4 Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, bei WMF.at gibt es keinen Mindestbestellwert.


 
1.5 Wie lange dauert es, bis die Bestellung eintrifft?

Selbstverständlich bemühen wir uns, Ihre Lieferung so schnell wie möglich an Sie auszuliefern. Auf der Seite zum Einzelprodukt werden Sie darüber jeweils informiert:

Bei Verfügbarkeit der bestellten Artikel liefern wir innerhalb von 3-4 Werktagen. Eventuelle Ausnahmen entnehmen Sie bitte der Produktdetailseite. Bei Lieferverzögerungen werden wir Sie umgehend informieren. Nicht lieferbare Artikel können nur "vorgemerkt" werden: Klicken Sie hierzu auf der Produktdetailseite auf den Button "Vormerken". Es öffnet sich ein Pop-up, in welchem Sie uns Ihre Daten hinterlassen können. Sobald die gewünschte Ware wieder lieferbar ist, werden Sie per E-Mail darüber informiert. In dieser E-Mail ist ein Link, über welchen Sie direkt in den befüllten Warenkorb gelangen. Wenn Sie auf diesem Weg Ihre Bestellung aufgeben, übernehmen wir für Sie die Versandkosten.

Im Falle einer Nichtverfügbarkeit der bestellten Ware behalten wir uns vor, nicht zu liefern. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich darüber informieren und bereits erhaltene Gegenleistungen unverzüglich zurückerstattet.

Sobald die Bestellung eingegangen ist, informieren wir Sie per E-Mail. Eine zweite Information erfolgt, wenn die bestellte Ware der Post übergeben wurde.

Bitte achten Sie daher darauf, dass Sie bei Ihrer Bestellung eine aktuelle E-Mail Adresse angeben. Sollten Sie innerhalb von ca. 60 Minuten nach Absenden der Bestellung keine Empfangsbestätigung per E-Mail von uns erhalten haben, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Unsere Kontaktdaten finden Sie unter der Rubrik "Kontakt". Wir empfehlen Ihnen, auch regelmäßig Ihren Spam-Filter nach eingehenden E-Mails zu überprüfen. 


 
1.6 Was mache ich, wenn mein Paket nicht eintrifft?

Sie erhalten eine Information per E-Mail, sobald wir die bestellte Ware der Post übergeben haben. Wenn das Paket nicht innerhalb 7 Werktage bei Ihnen eintreffen sollte, wenden Sie sich bitte an unser Serviceteam. E-Mail: shop-service@wmf.at Hotline: 081 - 031 25 10 (Österr. Festnetz 0,07 €/Min., Mobil 0,07 €/Min.) Mo. - Fr. von 08:00 - 18:00 Uhr

3. Komfortable Zahlungsarten

Zahlung mit Kreditkarte

Wir akzeptieren: Euro/Mastercard, Visa und American Express. Für Ihre zusätzliche Sicherheit prüfen wir die Kartenprüfnummer (KPN) ab. Die Nummer besteht bei Euro/Mastercard und Visa aus den letzten drei Ziffern nach der Kartennummer im Unterschriftsfeld auf der Rückseite der Karte. Bei American Express finden Sie eine 4- stellige Nummer, die auf der Vorderseite Ihrer Karte - rechts über der Kreditkartennummer - aufgedruckt ist. Weitere Informationen zu Verified bei VISA und Mastercard SecureCode erhalten Sie, sobald Sie die Kreditkarte als Zahlungsart auswählen. Der Rechnungsbetrag wird am Tag Ihrer Bestellung auf Ihrer Kreditkarte reserviert und am Tag der Auslieferung abgebucht.

Bitte beachten Sie dass die Rechnung NICHT dem Paket beiliegt, sondern Ihnen per separater Email zugestellt wird.