20.02.2012

if gold award

Schale "Living Lounge" von WMF erhält den if gold award

WMF erhält den if gold award

Am 10. Februar 2012 fand die „if gold award night“ in der BMW Welt in München statt. Das if International Forum Design würdigte in feierlichem Rahmen 100 Gold-Preisträger. Eine der begehrten Trophäen durfte die WMF AG mit Sitz im baden-württembergischen Geislingen (Steige) entgegennehmen. WMF ist stolz mit der Schale „Living Lounge“ eine solch hochrangige internationale Auszeichnung erhalten zu haben.

Der if gold award ist ein weltweit anerkanntes Markenzeichen, wenn es um ausgezeichnete Gestaltung geht. Eine Anerkennung, die die lange Tradition der Produkt- und Designentwicklung bei WMF würdigt. Das Thema Design ist ein wichtiger Faktor und Bestandteil der Unternehmensphilosophie bei WMF. Die Produkte sollen eine eigene Formensprache besitzen und den Geschmack eines internationalen Publikums treffen. Der Anspruch ist: Designqualität zum Erleben – im Fokus der Produkt- und Designentwicklung: der Verbraucher. Er soll die Produkte gerne benutzen und Spaß dabei haben. Unsere externen Partner ergänzen das WMF-interne Kreativteam. So wie bei der Schale Living Lounge, das im Designstudio neunzigo entwickelt wurde. Der konstruktive Dialog zwischen externen Partnern und internen Mitarbeitern bildet das kreative Netzwerk rund um Design und Produktentwicklung. Für diese erfolgreiche Zusammenarbeit ist der „if gold award“ Bestätigung und gleichzeitig Motivation für künftige Neuentwicklungen.

WMF Schale „Living Lounge“
Reizvoller Kontrast: Die Schale „Living Lounge“ von WMF verbindet organische Elemente mit einer massiv anmutenden quadratischen Grundform für individuelle Wohnakzente.

Gegensätze ziehen sich nicht nur an, sondern sorgen für Spannung. Das spiegelt sich in der modernen Wohnkultur wider. Längst lassen sich Formen, Farben und Materialien frei kombinieren. Barock trifft auf puristisch. Schroff auf glatt. Rund auf eckig – wie in der Liaison dieser Schale. Die quadratische Außenkontur umschließt eine weiche Vertiefung, die sich in den massiv wirkenden Block einschmiegt. Sie lässt sich elegant füllen oder wirkt für sich als Designobjekt.

Material: Cromargan® Edelstahl Rostfrei 18/10
Maße: 30x30 cm